Sie befinden sich hier: Über uns / Leitbild
Montag, 19.11.2018

Leitbild

Nach oben - STAUNEN (Joh. 17,3)

Unseren himmlischen Vater zu lieben, ihm zu vertrauen und ihm zu gehorchen ist die Mitte unseres Christseins. Seine Liebe und seine Wahrheit befreien uns zu einem Leben, das ihn ehrt. Staunen bedeutet, mehr und mehr zu begreifen, wer und wie Gott ist, vertrauten Umgang mit ihm zu pflegen und sich von ihm lieben, beschenken und verändern zu lassen. Das beinhaltet auch, auf sein zu Wort hören, unser Leben mit ihm zu teilen und ihm ganz zur Verfügung zu stellen und Jesus nachzufolgen.

Nach innen - LIEBEN (Joh. 13,34)

Wir wollen lernen, aus der Liebe Gottes zu leben, uns selbst und die anderen mit seinen Augen zu sehen und anzunehmen sowie respektvoll, wahrhaftig und fürsorglich miteinander umzugehen. Wir bemühen uns, eine vergebende, seelsorgerliche und auferbauende Gemeinschaft zu sein. Jeder einzelne soll seine Gaben entdecken, seine Bestimmung erkennen und beides für das Reich Gottes einbringen. Jeder Gläubige soll in einem gesunden geistlichen Wachstumsprozess zu einem mündigen Christen heranreifen.

Nach außen - LEBEN (2.Kor. 5,14)

Eine persönliche Beziehung zu Christus verändert, strahlt aus und wirkt ansteckend. Den Glauben zu leben bedeutet, missionarisch zu leben: Gottes Wunsch ist unser Ziel: Aus gottfernen Menschen hingegebene Christen zu machen. Wir wollen sowohl als Gemeinde wie auch als einzelne Christen dem großen Auftrag Jesu nachkommen und das Evangelium mit unserem Reden und Tun weitergeben. Die Liebe Gottes ist dazu die treibende Kraft.