Sie befinden sich hier: Gemeindeleben / Hauskreise
Donnerstag, 24.05.2018

Hauskreise

Persönlich, ehrlich, alltagstauglich – so lautet das Motto der Hauskreisarbeit der FeG Bruchsal. Treffen gibt es wöchentlich oder vierzehntägig in verschiedenen Kleingruppen an verschiedenen Orten mit wechselnden Gastgebern. Wir nehmen uns Zeit, mit der Bibel in der Hand über Lebens- und Glaubensfragen nachzudenken, Gedanken auszutauschen, zu singen, zu beten, zu weinen, zu  lachen und zu feiern.

Hauskreise für junge Erwachsene:
Ob in der Ausbildung, mitten im Studium oder schon Berufseinsteiger, ob mit oder ohne Gemeindevergangenheit, wir suchen in unseren Hauskreisen miteinander in der Bibel nach Orientierung und Ermutigung für unsere Herausforderungen. Darüber hinaus treffen wir uns im Sommer zum Beachen und im Winter zu gemeinsamen Indoor-Aktionen.

Neben den Hauskreisen gibt es weitere Kleingruppen und Dienstteams wie Putzteam, Musikgruppen, Technik- und Theaterteam, sowie Mitarbeiterteams für die Kinder-, Jungschar-, Teens- und Jugendarbeit. Auch sie treffen sich regelmäßig zur Vorbereitung und Planung ihrer Dienste und Aufgaben,  aber auch zu Gedankenaustausch, Gebet und Hören auf das Wort der Bibel.  

Die Kleingruppen sind ein wesentlicher Bestandteil der Gemeindearbeit. Im Miteinander üben wir Vertrauen und Annahme, Ermutigung und gegenseitige Förderung ein und lernen, wie wir unseren Glauben in unserem Umfeld glaubwürdig, tragfähig und ansteckend leben können.