Sie befinden sich hier: Gemeindeleben / Auslandshilfe
Freitag, 15.11.2019

Auslandshilfe

Wir unterstützen Aktionen der FeG-Auslandshilfe z.B. durch Geld- und Sachspenden. Dies können regelmäßige Unterstützungen für Osteuropäische Länder sein oder auch Katastrophen-Sofort-Hilfe wie z.B. für Erdbeben-Opfer oder Kriegs-Flüchtlinge.

www.auslandshilfe.feg.de

Lebensmittel- und Kleider-Packaktionen

Ein bis zwei Mal im Jahr verpacken wir Lebensmittel und gespendete Kleidung in Kartons und bereiten sie für den Transport vor. Termine für die Kleiderspenden sowie für die Pack-Aktionen werden vorher bekannt gegeben. Die Koordination erfolgt über die FeG-Auslandshilfe. Wir freuen uns auch sehr darüber, wenn wir für die Kleiderspenden Bananenkartons erhalten! Regelmäßig machen sich dann die LKW mit den Hilfslieferungen auf den Weg nach Südosteuropa. Wir beten, dass die Fahrer, wie z.B. unser Ältester Traugott Becker, und alle anderen Mitarbeiter wohlbehalten wieder zurück kommen!