Sie befinden sich hier: Gemeindeleben / Auslandshilfe
Dienstag, 17.07.2018

Auslandshilfe

Wir unterstützen Aktionen der FeG-Auslandshilfe z.B. durch Geld- und Sachspenden. Dies können regelmäßige Unterstützungen für Osteuropäische Länder sein oder auch Katastrophen-Sofort-Hilfe wie z.B. für die Taifun-Opfer auf den Philippinen oder Flüchtlinge aus Syrien.

www.auslandshilfe.feg.de

Spendenkonto für syrische Flüchtlinge

– die FeG-Katastrophenhilfe unterstützt Hilfsaktionen von Freien evangelischen Gemeinden im Krisengebiet -

Die FeG Beirut unter der Leitung von Pastor Joseph Najem versorgt rund 100 syrische Familien in einem Flüchtlingslager (nahe ihrem Gemeindezentrum) zweimal in der Woche mit einer warmen Mahlzeit und Medikamenten. Außerdem kümmern sich Freie evangelische Gemeinden um Flüchtlinge direkt in Syrien. Der Bund FeG hat als Soforthilfe 10.000 Euro für diese Maßnahmen bereitgestellt. Wer den syrischen Flüchtlingen helfen will, kann an die FeG Katastrophenhilfe spenden. Bitte das Land „Libanon“ bei der Spende angeben!

Kleider- und Lebensmittel-Packaktion am 11.11.2017

Die letzte Kleider- und Lebensmitt-Packaktion erfolgte am Samstag, 11. November 2017.

Herzlichen Dank allen Helfern, Spendern und Packern!

Kleider-Packaktion am 30.11.2016

Zwei Mal im Jahr verpacken wir gespendete Kleidung in Bananenkartons und bereiten sie für den Transport vor. Termine für die Kleiderspenden sowie für die Pack-Aktionen werden vorher bekannt gegeben. Die Koordination erfolgt über die FeG-Auslandshilfe. Wir freuen uns auch sehr darüber, wenn wir Bananenkartons erhalten! Am 04.12.2016 hat sich wieder ein LKW mit Hilfslieferungen auf den Weg nach Mazedonien gemacht. Wir beten, dass der Fahrer (unser Ältester Traugott Becker) und alle anderen Mitarbeiter wohlbehalten wieder zurück kommen! 

Lebensmittelpakete für Griechenland (Sommer 2014)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Helfern, die uns bei unserer Juli-Aktion 2014 "Lebensmittelpakete für Griechenland" unterstützt haben!!! Wir konnten 406 Lebensmittel-Pakete packen, die am 29.08.2014 in Thessaloniki ankamen. Sie wurden von der dortigen Gemeinde mit großem Dank und Freude entgegen genommen. Missionars-Ehepaar Antoniadis und die Gemeinde dort betreibt eine Lebensmittelbank für in Not geratene Gemeindemitglieder, Freunde und Nachbarn der Gemeinde. Die Hilfsaktion wurde zusammen mit der FeG-Auslandshilfe durchgeführt.

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom Pakete packen am 31.07.2014: (zum Vergrößern bitte anklicken)