Sie befinden sich hier: Gemeindeleben / Freizeiten
Mittwoch, 21.02.2018

Freizeiten

Zeit haben für persönliche Begegnungen und Gespräche, aber auch für Spaß und Spiel steht bei unseren Freizeiten im Vordergrund. Dazu gibt es Gedankenanstöße für unser Glaubensleben.

Bei der Gemeindefreizeit sind alle dabei, Junge und Ältere, Familien und Singles. Bunt gemischt erleben wir Gemeinschaft miteinander. Das gegenseitige Kennenlernen und Entdecken bereichert das Gemeindeleben über die Freizeit hinaus.              

Bei der Frauenfreizeit steht die weibliche Sichtweise und Lebenswelt im Mittelpunkt. Aber natürlich sind nicht nur frauenspezifische Themen Grund für Gespräche und Begegnungen.

Bei der Männerfreizeit beschäftigen wir uns mit Themen, die Mann einfach mal bedenken und bereden muss. Wandern, Sport, Spaß und bei Gelegenheit auch ein Kneipenbesuch gehören zum Standardprogramm.